News

Berechtigungen und Benutzereinstellungen überarbeitet

docId: 391717

Benutzerführung

Die Benutzereinstellungen wurden komplett überarbeitet. Ein klares Menü und die Aufteilung zwischen Profil und Konto erhöft die Übersichtlichkeit. Das Layout wurde an die aktuelle Strukur angepasst und damit modernisiert.

Die Berechtigungsseite der Gruppe wurde in eine Adminstratorenseite und eine Seite der Berechtigung der Gruppe aufgeteilt. Die Seite der Administratoren zeigt nun das Profilbild der berechtigten Personen. Die Berechtigungen können nun direkt mit Klick auf "X" gesetzt oder gelöscht werden. Die Gruppen auf der Berechtigungsseite sind nun verlinkt.

Die "sprechenden" URL gibt nun auch für die Gruppen. Damit ist in der URL schon ersichtlich welche Gruppe dahinter steht.

Zahlreiche kleine Layoutverbesserungen.

Intern

Die Frontseite ist nun in der Version 2.2 dieselbe, wie in der Version 3.0. Neue Benutzer kommen nun automatisch auf die aktuelle Version.

Die Version 2.1 wurde abgeschaltet, da es im Layout keinen Unterschied zur Version 2.2 gab.